Donnerstag, 10. November 2011

Vorbereitungen


Endlich tut sich was - nachdem ich mit der Planung und Reisevorbereitung die letzten Monate eher zögerlich war, habe ich diese Woche endlich den ersten Schritt getan und meinen Job bei Fujitsu gekündigt. Zwar erst mal nur mündlich, da ich das 13. Monatsgehalt schon gern noch hätte (das bekommt man übrigens nur, wenn man sich Ende November noch in einem "ungekündigten Beschäftigungsverhältnis" befindet), aber trotzdem hat das jetzt den Stein ins Rollen gebracht.
Nun schaue ich mir in jeder freien Minute Satellitenbilder von Thailand an, um die beste Route zwischen sandigen Stränden und Mangrovenwäldern zu finden, suche Busfahrpläne, erstelle Packlisten...
Apropos Mangrovenwälder: Es scheint irgendwie verdammt viele Mangroven vor Thailands Küste zu geben - wo soll ich da mein Zelt aufstellen? Hängematte mitnehmen und quasi frei schwebend über dem Wasser schlafen? Mal sehen wie es letzten Endes vor Ort aussieht...

Neben eher lästigen Tätigkeiten wie dem Kauf eines Touristenvisums und dem Abschluss einer Auslandskrankenversicherung steht jetzt noch die Restauration des gammligen russischen Faltboots ganz oben auf dem Plan. Jedes Mal, wenn ich dieses Boot auseinanderbaue, bricht ein anderes Teil... das sollte in Thailand besser nicht passieren! Da ich nicht so ganz auf die handwerklichen Fähigkeiten der thailändischen Fischer vertraue, werde ich sicherheitshalber viele Kabelbinder und Panzertape einpacken ;)

Testtour in Italien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen