Samstag, 3. März 2012

Tag 30 - letzter Paddeltag

Jetzt steht wohl eine Planaenderung an... Das Boot abbauen und nach Langkawi per Faehre weiterreisen geht nicht mehr. Theoretisch koennte ich an der Kueste weiterpaddeln und waere in 2 Tagen in Malaysia, den Einreisestempel koennte ich mir in einem Fischerdorf 3 km hinter der Grenze holen - aber das Ganze mit kaputtem Boot? Ausserdem wird die Kueste vor Malaysias Festland verdammt langweilig und groesstenteils sehr camperunfreundlich, da eine Strasse direkt daneben verlaeuft und lange Strecken befestigt oder mit Mangroven bewaldet sind.

Aussderdem haben mir jetzt schon mehrere Leute gesagt, dass Malaysia sowieso nicht so interessant waere. Nach vielem Gruebeln und einigen Stunden Surfen im Internet habe ich nun eine neue Idee: Ich werde das Boot irgendwie abbauen, zur Not zersaege ich halt ein paar Stangen, die sich in Deutschland leicht ersetzen lassen. In den verbleibenden 30 Tagen fahre ich gemuetlich an der Ostkueste Richtung Norden, mit Stopp in Sonkla und Nakhon Si Thammarat. Wenn irgend moeglich will ich im Khao Luang Nationalpark auf den hoechsten Berg Suedthailands klettern. In Bangkok werde ich dann ein Plaetzchen fuer das Boot finden und weiter nach Chiang Mai fahren. Danach mal sehen - Kambodscha klingt interessant, und wenn ich schon mal da bin, will ich mir wenigstens die Tempelanlagen bei Angkor Wat ansehen.

Jetzt heissts erst mal Roller mieten und in irgendeine groessere Stadt fahren, wo man Rucksaecke und Saegen kaufen kann :)

2 Kommentare:

  1. viel spaß beim sägen XD

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass mit deinem Boot. Aber so ergeben sich doch viele neue Möglichkeiten. Ein Land kann man sowieso besser von der Landseite als von der Seeseite kennenlernen.
    Ich hoffe, dass du trotzdem in deinem Blog weiterschreibst. Ob dann evt. eine Titeländerung nötig ist?
    Viel Spaß weiterhin wünscht M

    AntwortenLöschen